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Der Kommentar
Kommentar: „Verkaufe nicht deine Seele an ↗️ Poolsana. Mach dein Ding, war früher so viel authentischer“
Meine Antwort
Witzig, ich habe erst per ↗️ WhatsApp einem Zuschauer eine lange Sprachnachricht dazu gemacht. Lange bevor ich YouTube Videos gedreht habe, war ich schon Poolsana Kunde. Ich wäre es auch ohne YouTube weiterhin und selbst wenn mal kein ↗️ Gutscheincode mehr existiert, würde ich da weiter einkaufen.
Wir haben 2014 unser Einfamilienhaus gebaut. Zu der Zeit war ich praktisch täglich in meiner Mittagspause im Bauhaus und habe etwas gekauft. Schrauben, Bretter … diverses Baumaterial. Später habe ich die Mitarbeiter gegrüßt und die mich. Ich kannte aus jeder Abteilung die Leute und hatte sogar echt überlegt, meinen IT-Beruf gegen einen Job im Bauhaus zu tauschen. Gleiche Gedanken hatte ich übrigens über Poolsana auch schon 😊 Aber Nürnberg ist zu weit weg und zudem arbeite ich ja gerne in der IT.
Was ich sagen will, ist Händlervertrauen. Das hat beim Bauhaus dazu geführt, dass ich Waren zurückgeben konnte ohne Kassenbon. Nicht ständig, aber wenn ich mal einen verloren hatte, vertrauten mir die Mitarbeiter so sehr, dass die mir die Ware zurückgenommen haben. Überhaupt waren die später bei jeder Anfrage kulant und wussten mich als Kunde zu schätzen.
Bei Poolsana war es genauso. Vor ↗️ YouTube hatte ich im Winter meine ↗️ aufblasbare Poolabdeckung getauscht bekommen. Der Schaden war am ↗️ Ventil und Poolsana hatte keine einzige blöde Frage gestellt, sondern direkt eine Retoure mit Neulieferung veranlasst. Es war im Winter übel, diese Riesen Abdeckung zu tauschen.
Für dich macht es also, genau wie für mich, als Kunde grundsätzlich Sinn bei einem Händler zu bleiben. Ob du dich für ↗️ Poolsana entscheidest, ist jedem selbst überlassen.
Doch wer mal da und mal dort kauft, bekommt eher seltener besonders kulante Reaktionen bei Anfragen. Das ist hier kein Versprechen. Einfach nur meine private und jetzt geteilte Erfahrung und Meinung.
Bei den Videos bediene ich mich komplett am Portfolio von Poolsana – aber was unterscheidet das von den anderen Poolhändlern? Die ↗️ Poolroboter kommen fast alle von Maytronics mit einem anderen Logo darauf. Gleiches bei dem Poollab. Mein Nachbar hat einen mit einem Logo drauf, das ich noch nie gesehen habe. Ich sollte mir auch welche kaufen mit 🛒 TomTuT darauf 😊 … oder besser wäre das 🛒 Poolheld Logo
Der Unterschied ist, dass Poolsana als Händler, nach meiner Erfahrung und Meinung, professionell und zuverlässig auftritt! Sogar immer mehr mit eigenen und damit exklusiven Produkten. Bei Fragen wird akribisch geholfen. Das Feedback bekomme ich auch von Zuschauern. Im Gegenteil höre ich von anderen Händlern genau das Gegenteil. Da wird eine Wärmepumpe verkauft und noch innerhalb der Garantie und Rückgabefrist bekommt der Kunde blöde Antworten, die ihm absolut nicht weiterhelfen. So etwas bestätigt mich immer wieder, dass ich zum Glück damals auf Poolsana gestoßen bin und zum Glück ruhig schlafen kann, wenn ich im Video Poolsana hoch Lobe.
Das ist mein Ernst! Ich hatte manchmal gedacht, wie schlimm es wäre, wenn das anders gekommen wäre. Es hätte ja sein können, dass ich einen Händler erwische, der nur kurz auf der Bildfläche war und dann verschwindet. Jedes Video wäre danach praktisch Müll gewesen. Und für ein Video benötige ich Wochen von der Idee bis zum Upload. Ich darf die investierte Zeit auch absolut nicht finanziell gegenrechnen. Es gab schon öfter den Punkt, mit TomTuT aufhören zu wollen. Es ist aber eine Leidenschaft geworden und ich kann und werde niemals damit aufhören … ich würde sogar am liebsten nur noch das machen! Ich will auch die Poolhelden besuchen und einen ↗️ Podcast machen, indem ich ihre Heldenreise anhöre und verbreite. Alles um zu helfen das jeder sich traut! An dieser Stelle mal ein Link zum Thema Geld und Moral: ↗️ TomTuT und Moral
Mein Ziel ist immer noch zu helfen. Jeder der, wie ich, denkt einen Pool haben zu wollen, will ich die Angst nehmen, dass er oder sie es nicht schaffen könnte. Auch darum habe ich ↗️ Poolheld gegründet. Ich will, dass jeder unabhängig und absolut ungestört seine eigene Pool-Heldenreise erzählen kann. Kein Forum, indem jeder Post kommentiert wird. Nein, ungestört einfach berichten, wie man selbst zum fertigen Pool gekommen ist.
↗️ Beim Hausbau habe ich nämlich gemerkt, wie viele Meinungen es zu einer Frage gibt. Wie viel es vermeidlich besser wissen. Dabei hat jeder irgendwie recht. Am Ende steht unser Haus auch und beim Pool war es ähnlich. Vielleicht lief nicht alles perfekt, aber meine persönlichen Fehler zeige ich jedem unverhüllt, damit wenigstens die nicht gemacht werden.
Das mit Poolheld ergänzt alles, weil das jetzt dadurch jeder kann. Jeder kann praktisch dadurch „↗️ TomTuT Pool“ werden. (Klingt vielleicht gerade sehr arrogant, sorry.)
Also, ich verkaufe meine Seele sicher nicht an Poolsana. Mein Ding mache ich ja immer noch. ↗️ Poolsana hilft mir jedoch, dass ↗️ fachlich die Themen korrekt sind. Das ist für dich und mich doch sogar ein extremes Qualitätsmerkmal und vor allem ein kostenloser Zugewinn!
Wie ich es im Blog schreibe, so ist es nach wie vor: Tom TuT. steht für ehrliche Pool- und Heimwerker-Tipps, nicht mehr und nicht weniger!
Dein Feedback ist mir aber wichtig und ich hoffe, dass nicht jeder den Eindruck hat, dass ich mich an Poolsana „verkaufen“ würde.
Gruß
Thomas
Die KI sagt über diesen Artikel
Hey, wir leben in der Zukunft. Ich musste Google fragen, was er von meinem Artikel hier hält. Das ist die Antwort. Bevor du das liest, mir war es nicht nachvollziehbar das hier wirklich Kunden über den Tisch gezogen wurden. Die KI ist also auch gelgentlich mal sehr kreativ: ↗ https://g.co/bard/share/45d5609ded35
Was denkst du?
Nur echte Erfahrungen die wir uns gegenseitig erzählen sind eben echte Erfahrungen! Alles andere sind Mutmaßungen oder viel Werbung.
Darum schreib mir in die Kommentare, wie deine Meinung dazu ist.
4 Antworten
Hallo Tom,
hierzu kann ich folgenden ich folgenden Sachverhalt schildern :
Ich habe mir nach einigen Video von Dir die poolsan InverPower Next 15+ bei Poolsana gekauft. Die Wärmepumpe ist bald zwei Jahre alt und im letzten Jahr ging das Display kaputt (Folie löste sich) – Poolsana hat mir ein Ersatzdisplay zugesendet aber ich fand es damals schon seltsam dass der erste Schritt war dass ich den Gehäusedeckel öffnen sollte und dann das teil selbst austauschen sollte. Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich das dann erledigt. So weit so gut. Nun habe ich den Pool für dieses Jahr vorbereitet und während des Probelaufs tropfte es aus dem Gehäuse der Wärmepumpe. Poolsana wurde kontaktiert – und erneut kam erstmal eine Prüfanleitung – Gehäusedeckel abmachen und schauen wo es tropft. Das hatte ich getan und zurück geantwortet. Es tropft am inneren „Flansch“ des Wärmetauschers. Rückmeldung soeben war dass man dies ja mit Teflonband oder so abdichten könnte. Ich finde das sehr sehr grenzwertig wenn ich als Laie ein Gerät mit Garantie öffnen soll und vermeintliche Fehler imm Innenraum beseitigen soll. ich bi gespannt wie der Fall weiter geht aber bin absolut enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
Hi Marcus,
danke für deinen ausführlichen Kommentar – und schade, dass du gerade so eine Erfahrung machst.
Ganz offen gefragt: Warum schreibst du das eigentlich unter diesem Beitrag? Für so ein Anliegen wäre das Kontaktformular auf meiner Website deutlich passender gewesen.
Wichtig auch: Ich bin nicht Poolsana und kann da keine Garantieentscheidungen treffen. Poolsana erreichst du direkt unter info@poolsana.de – die haben eine richtig gute Antwortrate, das berichten viele meiner Zuschauer.
Was die Sache mit dem Selberöffnen angeht: Ich glaube nicht, dass das als harte Anweisung gedacht war. Eher als Möglichkeit, dir als Kunde schnell zu helfen, ohne dass du wochenlang warten musst. Wenn dir das aber nicht recht ist, solltest du das Poolsana ganz offen sagen – sie finden sicher eine andere Lösung, z. B. über einen Elektriker oder Ähnliches.
Ich schreibe hier jedenfalls nicht im Namen von Poolsana, arbeite nicht dort, aber viele berichten mir, dass der Support echt hilfsbereit und kulant ist.
Daher wundert mich dein Kommentar hier unter dem Beitrag ein wenig.
Ich drück dir aber die Daumen, dass das für dich bald zufriedenstellend gelöst wird!
Viele Grüße
Thomas
Hi Marcus,
ich hab über deinen Kommentar nochmal nachgedacht – und ich versteh total, dass dich die Situation nervt. Gerade wenn man sich auf eine Empfehlung verlässt, will man natürlich auch, dass alles reibungslos läuft.
Mir ist nur wichtig klarzustellen: Ich empfehle Poolsana, weil ich über die Jahre viel Positives erlebt habe – auch von vielen anderen Zuschauern. Aber ich bin eben nicht „die Serviceabteilung“, sondern einfach jemand, der seine Erfahrungen teilt.
Dass du jetzt Frust hast, tut mir ehrlich leid. Ich hoffe echt, dass Poolsana das für dich gut und fair klärt – und wenn du magst, halt mich gerne auf dem Laufenden, wie’s weitergeht.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
danke für Deine Rückantworten. Und ja nach etwas nachdenken über die Situation denke ich auch dass die Info bezüglich eigener Prüfungen seitens Poolsana auch eher der schnellen Abhilfe diente.
Ich denke dass ich in diesem Fall auch etwas impulsiv gehandelt habe – Vor dem Post bei Dir hatte ich bereits eine ähnliche Rückantwort an Poolsana gesendet.
Ich habe heute eine erneute Rückantwort erhalten und die Wärmepumpe wird demnächst abgeholt und dann bei Poolsana überprüft.
Ich schicke ein update wie die Sache ausgegangen ist. Und klar – ich bin auch lange Poolsana Kunde und hatte bis dato keine Probleme und war auch bezüglich des Services sehr zufrieden.
Gruß
Marcus